SCHUTZ

SCHUTZWALD

SCHUTZWALDVEREIN

 

 

21 % unserer Wälder sind Schutzwald im Sinne der forstgesetzlichen Bestimmungen. Schutzwald kennt keine besitzrechtlichen Grenzen. Wir brauchen unseren Schutzwald, der Schutzwald braucht uns. Schutzwaldpolitik ist nur partnerschaftlich möglich.

 

Werden SIE unser Partner ...

WIR setzen uns für die Erhaltung und Verbesserung von Schutzwäldern und Wäldern in sensiblen Bereichen ein.

WIR stärken das (Schutz-)Waldbewußtsein in Öffentlichkeit. Medien und Politik.

WIR suchen die Zusammenarbeit und Verständigung zwischen verschiedenen forstlichen und nicht forstlichen Interessensgruppen.

WIR erarbeiten Projektunterlagen, Programme und Stellungnahmen zu forstlichen und umweltrelevanten Fragen.

WIR gestalten Förderrichtlinien und Schutzwaldkonzepte.

WIR unterstützen Schutzwaldprojekte, Diplomarbeiten, Dissertationen und praxisrelevante Versuche.

WIR bilden unsere Mitglieder durch Erfahrungsaustausch und direkte Kontakte weiter.

WIR geben dem Schutzwald eine Stimme, ein Gesicht